Wir decken Verbesserungspotenziale auf.

Ein Website-Audit offenbart die Stärken und Schwächen einer Website und deckt Verbesserungspotenziale auf. Neben den grundlegenden Aspekten wie Zugänglichkeit, Indizierung sowie On- und Off-Page-Faktoren zählt die Benutzerfreundlichkeit einer Website als wichtiges Signal.

Developing mobile application

Ein Audit eignet sich in folgenden Fällen:

Bei unserem kostenlosen Website-Audit sind vier wesentliche Aspekte im Fokus:

1.Indexierung

Bei der Indexierung Ihrer Website handelt es sich um ein technisch Kriterium. Wie leicht ist es für den Google-Algorithmus Ihre Inhalte zu finden? Hier sind vor allem die Ladegeschwindigkeit und der technische Aufbau massgeblich.

2. Relevanz

Die Inhalte werden in Bezug zu r konkrete n Suchanfrage in Kontext gesetzt, also die Bedeutsamkeit der Information

einer Website im Verhältnis zu einer Suchanfrage. Relevanzkriterien sind dabei sowohl Elemente des Inhalts wie der sichtbare Text als auch Bilder oder Videos.

3. Nutzererfahrung

Dabei handelt es sich um Erfahrungswerte, wie gut Nutzer mit Ihrer Seite zurechtkommen. Aufenthaltsdauer oder Klicks auf verwandte Inhalte Ihrer Seite sind dabei ausschlaggebend.

4. Nutzerengagement

Wird auf Ihrer Seite eine Interaktion durchgeführt, wie z.B. eine Kontaktanfrage, oder gehen Ihre Web-In halte auch übergreifend auf andere Medien über?

Inhalt teilen

Ihre Online-Präsenz umfasst mehr als eine Website

Für einen ausführlichen Check Ihrer Onlinepräsenz inklusive Fachpublikationen, Social Media und Presse vereinbaren Sie einen Termin mit uns 

Kontakt

© 2022 Ziel Mandate