Wir decken Verbesserungspotenziale auf.
Ein Website-Audit offenbart die Stärken und Schwächen einer Website und deckt Verbesserungspotenziale auf. Neben den grundlegenden Aspekten wie Zugänglichkeit, Indizierung sowie On- und Off-Page-Faktoren zählt die Benutzerfreundlichkeit einer Website als wichtiges Signal.
Ein Audit eignet sich in folgenden Fällen:
- Sie sind sich nicht sicher, wo Sie stehen
- Sie planen eine Suchmaschinenoptimierung
- Optimierung ihrer Mandatierungsquote
- Website-Check und Revision
Bei unserem kostenlosen Website-Audit sind vier wesentliche Aspekte im Fokus:
1.Indexierung
Bei der Indexierung Ihrer Website handelt es sich um ein technisch Kriterium. Wie leicht ist es für den Google-Algorithmus Ihre Inhalte zu finden? Hier sind vor allem die Ladegeschwindigkeit und der technische Aufbau massgeblich.
2. Relevanz
Die Inhalte werden in Bezug zu r konkrete n Suchanfrage in Kontext gesetzt, also die Bedeutsamkeit der Information
einer Website im Verhältnis zu einer Suchanfrage. Relevanzkriterien sind dabei sowohl Elemente des Inhalts wie der sichtbare Text als auch Bilder oder Videos.
3. Nutzererfahrung
Dabei handelt es sich um Erfahrungswerte, wie gut Nutzer mit Ihrer Seite zurechtkommen. Aufenthaltsdauer oder Klicks auf verwandte Inhalte Ihrer Seite sind dabei ausschlaggebend.
4. Nutzerengagement
Wird auf Ihrer Seite eine Interaktion durchgeführt, wie z.B. eine Kontaktanfrage, oder gehen Ihre Web-In halte auch übergreifend auf andere Medien über?
Ihre Online-Präsenz umfasst mehr als eine Website
Für einen ausführlichen Check Ihrer Onlinepräsenz inklusive Fachpublikationen, Social Media und Presse vereinbaren Sie einen Termin mit uns
© 2022 Ziel Mandate